fbpx

DRIVAR Guide: Welches Auto passt zu dir?

corvette Rennstrecke

DRIVAR Guide: Welches Auto passt zu dir?

Spread the love

Du möchtest wissen welches Auto wirklich zu dir passt? Finde es hier heraus und miete dir das passende Auto!

Welche Fahrzeug-Kategorie passt zu dir?

  1. Fahrspaß
  2. Auffallen um jeden Preis
  3. Luxus & Prestige
  4. Motorsportfanatiker
  5. V8 Fans
  6. Exoten
  7. Made in Germany

1. Fahrspaß

Du liebst es, jeden Zentimeter Asphalt unter dir zu spüren? Für dich gibt es nichts Schöneres, als beim Beschleunigen in deinen Sitz gedrückt zu werden und in jeder Kurve die Fliehkräfte aufs Neue auszureizen? Bei Begriffen wie Leistungsgewicht, Hochdrehzahlmotor und Pushrod-Aufhängung wird dir ganz warm ums Herz? Dann gibt es nur für dich die Fahrzeugkategorie “Fahrspaß“!

Und folgende Fahrzeuge legen wir dir dabei besonders ans Herz:

 

Porsche 992 Carrera 4S Cabrio mieten in Frankfurt

Porsche

 

Unerreichte Lenkpräzision, feinste Fahrdynamik und ein unübertroffene gutes Leistungsgewicht – Fertig ist ein waschechter Porsche! Und der sorgt für jede Menge Fahrspaß, versprochen.

 

 

Schau dir alle Porsche Modelle an

BMW M

Wer als Slogan “Freude am Fahren” verwendet bedarf eigentlich keiner weiteren Worte. Wir können dir trotzdem sagen: Wenige Hersteller beherrschen die verschliffene Perfektion von Motor, Getriebe und Fahrwerk so gut wie die Sportwagen aus München.

 

Schau dir alle BMW M Modelle an

 

corvette Rennstrecke

Corvette

Auch die uramerikanische Ikone von Chevrolet darf in dieser Aufstellung nicht fehlen. Denn sie pfeift auf Oberflächlichkeiten wie Image und Eleganz. Bei ihr geht ganz klar um eins: Ein ganz dickes Grinsen beim Fahren!

 

 

Schau dir alle Corvette Modelle an

 

2. Auffallen um jeden Preis

Spotlight on: Du liebst es, im Mittelpunkt des Geschehens zu stehen. Die neugierigen und neidischen Blicke der anderen sind Balsam für deine Seele. Deine Klamotten und Gadgets lassen sich ganz klar mit einem Wort umschreiben: Extravaganz. Und du findest, dass man ruhig mal zeigen darf, wofür man hart arbeitet!
Dann solltest du dir aus unserer Kategorie “Auffallen um jeden Preis” auf jeden Fall das passende Auto für den ganz großen Auftritt besorgen!

 

Lamborghini

Der italienische Stier ist einfach DER Eyecatcher unter den Sportwagen. Ob grelles Gelb, leuchtendes Orange oder einfach nur ein mattes Grau – Keiner kann seine Blicke von diesem Supersportler abwenden. Und wer hier aussteigt, zeigt mit jeder Geste ganz klar: Ich hab es geschafft!

 

Schau dir alle Lamborghini Modelle an

 

 

Ferrari F8 Tributo mieten in Frankfurt

 

Ferrari

Auch wenn er nicht ganz so aggressiv daherkommt und seine Form immer auch etwas eleganter ist: Schone kleine Kindern bekommen bei einem roten Ferrari ganz große Augen! Und Erwachsene verlernen das auch nicht mehr. Ein Ferrari ist nach wie vor DAS Statussymbol schlechthin und mit ihm wirst du garantiert nicht übersehen.

 

Schau dir alle Ferrari Modelle an

 

 

Mercedes-AMG

Mercedes CLA 45s AMG mieten in Frankfurt

Wer nicht nur auffallen und gesehen werden will sondern dazu auch noch wunderbaren Komfort genießen möchte, greift einfach zum AMG. Auch hier sorgt das aggressive Design der Affalterbacher Boliden für jede Menge Blicke in deiner Richtung. Spätestens, wenn du den anderen zeigst, wie ein V8-Motor mit Klappenauspuff beim Gasgeben klingt!

 

 

Schau dir alle Mercedes AMG Modelle an

 

 

 

3. Luxus & Prestige

Für alle unter euch, denen ein Porsche oder Mercedes zu normal ist, braucht es etwas ganz Besonderes. Einzigartige Unikate, die in mühevoller Handarbeit und mit größtmöglicher Sorgsamkeit
zusammengestellt werden. Ikonen, die so selten und exklusiv sind, dass jedem Betrachter bei ihrem Anblick unmissverständlich klar wird: Dieser Wagen ist nahezu unbezahlbar.
Wer auf der Suche nach der Crème de la Crème unter den Luxusautos ist, wird in unserer Kategorie “Luxus & Prestige” fündig.

Aston Martin

Wer unübertroffene Exklusivität mit einer Prise Sportlichkeit kombinieren möchte, liegt mit den Modellen von Aston Martin goldrichtig. Hier vereinen sich edelste Materialien mit unglaublicher Ästhetik zu einem wahren Gesamtkunstwerk.

Schau dir alle Aston Martin Modelle an

 

Bentley

Die britischen Sportwagenhersteller haben einfach ein gewisses Faible für hochwertige Manufakturkarossen, die bereits auf den ersten Blick eine wahrlich exklusive Werthaltigkeit suggerieren. Auch in Sachen Komfort versteht man sein Handwerk bei Bentley mehr als genug.

Schau dir alle Bentley Modelle an

 

Rolls Royce Phantom mieten in HannoverRolls Royce

Schon die Kühlerfigur ist ein klares Statussymbol. Unterstrichen wird dieses Erscheinungsbild von einer zwar elegant gezeichneten, aber im Auftritt doch mehr als massiven Karosserieform. Und auch im Innenraum zeigt Rolls Royce bei jedem seiner Modelle, warum ganz klar zur Königsklasse unter den Luxusfahrzeugen zählt.

 

 

Schau dir alle Rolls Royce Modelle an

 

 

Maybach 62 mieten in Berlin

Maybach

Als einzige deutsche Marke der absoluten High End Prestige Cars sticht Maybach hervor. Auch wenn deren Fahrzeuge auf der bekannten Luxusmarke Mercedes basieren, sind sie doch erheblich individualisierte Einzelstücke, die in einer gänzlich anderen Liga von Luxus spielen.

 

 

Schau dir alle Maybach Modelle an

 

4. Motorsportfanatiker

Schon immer waren Erfolge im Motorsport und daraus abgeleitete Serien-Sportwagen eng miteinander verbunden. Am Sonntag auf dem Siegerpodest – Am Montag im Showroom gekauft: Dieses Motto setzen inzwischen zahlreiche Hersteller erfolgreich um. Und dabei ist das dann weit mehr als nur Marketing: Denn er einmal erlebt hat, wie ein moderner, vom Motorsport inspirierter Supersportwagen sich auf der Straße anfühlt, bekommt schnell das Gefühl, gerade die Zielgerade auf dem Nürburgring zu passieren…

 

corvette z06 Rennstreckentraining

Ferrari

An welche Marke denkt man bei der Formel 1 fast immer sofort? Natürlich, die roten Boliden mit dem springenden Pferd im Wappen! Und weil Ferrari schon so lange Erfolge in der Formel 1 feiert, fühlt sich auch jeder Straßensportwagen aus Maranello an, als wäre er gerade frisch von der Hausrennstrecke in Fiorana abgebogen. Ein absolutes Muss für alle Motorsportfanatiker unter euch!

 

 

Schau dir alle Ferrari Modelle an

McLaren

Die Historie der britischen Motorsport-Technokraten ist auf der Rennstrecke sogar deutlich länger als man dort Straßensportwagen baut. Und das merkt man jedem einzelnen der in Woking produzierten Supersportwagen an: Egal ob Carbon-Monocoque, aktive Fahrwerke oder Airbrake-System, hier merkt einfach an allen Ecken und Endes des Autos, dass es von wahren Motorsportprofis für wahre Motorsportfanatiker entwickelt wurde!

Schau dir alle McLaren Modelle an

 

porsche 911 gt3 Rennstrecke fahren

Porsche

Was Ferrari in der Formel 1 ist Porsche im Langstreckensport. Egal ob Le Mans, Spa oder Nürburgring-Nordschleife – Die Zuffenhausener waren bisher auf nahezu jeder Rennstrecke äußerst erfolgreich und die DNA ihrer Rennwagen überträgt sich bis heute wie bei kaum einem anderen Hersteller auf jedes einzelne Straßenauto. Da fehlt dir für das perfekte Erlebnis nur noch der Helm und dein Overall!

 

 

Schau dir alle Porsche Modelle an

 

Corvette

Inzwischen sollte auch der letzte Sportwagenfan wissen, dass die US-Amerikaner nicht nur extrem gut klingenden sondern auch verdammt schnelle Sportwagen bauen! Das Paradebeispiel ist die Corvette, die bis heute immer wieder etliche Zutaten der in Daytona erfolgreichen GT-Rennversion mit in die Serie übernimmt und so auch auf der Straße ihren Konkurrenten mächtig einheizt!

 

Schau dir alle Corvette Modelle an

 

5. V8 Fans

Nicht jeder von euch will einfach nur schnell fahren und Rundenrekorde brechen oder sich in edelstem Luxus einbetten. Manche von euch wollen einfach gemütlich cruisen und dabei feinsten, blubbernden V8-Sound genießen. Denn die Gänsehaut, die ein 6-7 Liter großer V8-Block erzeugt, muss man einfach live erlebt haben, solange das denn überhaupt noch möglich ist!
Wir zeigen dir, mit welchen Autos du am besten durch die Landschaft cruist!

 

Chevrolet Camaro SS mieten in Heilbronn

US Cars

Natürlich gehört der V8 zum Ami wie der Hamburger zu Mc Donald´s! Egal ob der absolute Klassiker Ford Mustang, seine Artgenossen Dodge Challenger und Chevrolet Camaro oder die altehrwürdige Corvette – Sie alle sind fast immer mit jeder Menge Hubraum aus 8 Töpfen ausgestattet und sichern dir mit ihrem bombastischen Sound ein V8-Fahrerlebnis allererster Sahne zu!

 

 

Schau dir alle US Cars an

 

Mercedes-AMG

Auch Fans der deutschen Premiumhersteller haben einen ganz klaren Favoriten, wenn es um eine satte V8-Melodie geht: Seit jeher sorgen die AMG-Modelle von Mercedes für wahre Gänsehaut und wenn du einmal erlebt hast, wie der Bassteppich dieser Autos untermalt wird von böllernden Fehlzündungen beim Herunterschalten, willst du hier garantiert auch nicht mehr aussteigen!

Schau dir alle Mercedes AMG Modelle an

 

6. Exoten

Es gibt Autos, die sind einfach wie ein seltenes Tier in freier Wildbahn. Bei ihnen drücken sich Heerscharen von Passanten an der Seitenscheibe die Nase platt und jeder Tankstop sorgt direkt für einen Massenauflauf um das komplette Auto! Dazu kommt meist ein atemberaubendes Design und auch die Fahrleistungen dieser Exoten sind einfach wie von einem anderen Stern.
Wenn du also die Nase voll hast vom automobile Einheitsbrei und wirklich individuell unterwegs sein möchtest, solltest du dir die Kandidaten in unseren Exoten-Sektion einmal sehr genau ansehen oder eben auch gleich bei einer Ausfahrt unter die Lupe nehmen!

Bugatti

Er ist einfach DER Supersportwagen schlechthin. Mit einem Stückpreis von weit über einer Million Euro und seiner wahnwitzigen Leistung von über 1000 PS bildet ein Bugatti immer die absolute Speerspitze des Automobilbaus und zeigt, was technisch möglich ist. Und genauso selten bist du dann auch mit einem Bugatti unterwegs – Dass sich davon zwei Autos gleichzeitig begegnen gilt wohl als mehr als unwahrscheinliches Ereignis. Exklusiver kann man also wohl nicht unterwegs sein.

Schau dir alle Bugatti Modelle an

 

Nissan GT-R

Nissan GT-R mieten in Berlin

Ein echter Seltenheitswert muss nicht zwingend auch teuer bedeuten! Der japanische Supersportler Nissan GT-R – von seinen Fans auch ehrfürchtig “Godzilla” genannt – ist dafür das perfekte Beispiel: Sein Anblick gehört definitiv zu den seltenen Ausnahmeerscheinungen im Straßenverkehr, seine Popularität ist dagegen ungebrochen! Und mit ihm kannst du dir auf jeden Fall auch sicher sein, beim Aussteigen der Star im Rampenlicht zu sein!

 

 

Schau dir alle Nissan GT-R Modelle an

 

McLaren

mclaren 720s flügeltürenDie britische Motorsportschmiede gehört ganz klar zu den Supersportwagenherstellern mit absolutem Seltenheitswert im Straßenverkehr. Und spätestens wenn du dann die elegant schwingende Flügeltür deines flachen Boliden öffnest, hat auch der letzte umstehende Fan sein Handy vor Begeisterung gezückt!

 

 

Schau dir alle McLaren Modelle an

 

7. Made in Germany

Weltweit genießen Premiumhersteller aus Deutschland das höchste Ansehen unter Automobilfans. Und das nicht ohne guten Grund: Egal ihre hervorragende Verarbeitungsqualität, die immer wieder auf´s Neue umwerfende Performance oder aber ihr technisch-kühles Design auf Weltklasseniveau.
Mit einem Luxusauto oder Sportwagen aus Deutschland kannst du eigentlich gar nichts falsch machen. Und durch die große Auswahl verschiedener Marken und Hersteller ist definitiv auch für jeden von euch das passende Auto dabei.

Audi RS6 C8 Avant mieten in BielefeldAudi RS

Vier Ringe für ein Halleluja! Egal ob rassiger Supersportler Audi R8, schnittiges Coupé-SUV Audi RSQ8 oder pfeilschneller Autobahn-Bomber Audi RS6 – Die Ingolstädter Premiummarke hat für jeden Fan das passende Luxusauto im Portfolio. Und bei jedem einzelnen davon wirst du vom hervorragenden Design und modernster Technik begeistert sein!

Schau dir alle Audi RS Modelle an

 

 

VorneBMW M

Die Fahrdynamikexperten von BMW kombinieren seit jeder außergewöhnliche Fahrleistungen mit aggressivem Design und kompromissloser Orientierung zum Fahrer. Nicht umsonst gehört die Marke mit dem weiß-blauen Propeller zu den meistgesehenen auf den Rennstrecken dieser Welt und macht so nicht nur vor der heimischen Eisdiele eine gute Figur.

 

Schau dir alle BMW M Modelle an

Mercedes-AMG

Vor gar nicht so langer Zeit war die Stuttgarter Premiummarke Mercedes bei Rentnern deutlich beliebter als bei der jungen Klientel – Doch spätestens mit dem massiven Ausbau der Performanceabteilung mit dem weltweit bekannten Kürzel AMG sind die Schwaben oben dem seit jeher superben Komfort auch aus sportlicher Sicht nicht mehr wegzudenken!

Schau dir alle Mercedes AMG Modelle an

Porsche

Der Spitzenreiter unter den deutschen Premiummarken – sowohl hinsichtlich der Performance als auch des Preises – ist natürlich Porsche. Konntest du hier früher nur rassige Sportwagen wie den weltberühmten 911er fahren, ist das Portfolio mit der Luxuslimousine Panamera, dem Elektrorenner Taycan und den SUV`s Macan und Cayenne inzwischen deutlich umfangreicher. Pfeilschnell sind sie trotzdem alle!

Schau dir alle Porsche Modelle an
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
sportwagen-iconSportwagen luxuswagen-iconLuxusautos oldtimer-iconOldtimer