Die DRIVAR Vermieter Rankings 2022

Welches Auto sollte ich vermieten?
Seite vorne

Welches Auto lohnt sich zu vermieten? Die DRIVAR Rankings 2022

Viele Vermieter von DRIVAR stellen sich Jahr für Jahr die gleiche Frage: Welches Auto hat das meiste Potenzial zum Vermieten? Deshalb haben wir die DRIVAR Rankings eingeführt. Die Fahrzeuge hier zeichnen sich unter anderem durch folgende Attribute aus und lohnen sich deshalb ganz besonders für alle (potenziellen) DRIVAR Vermieter:

  1. Sie haben eine besonders hohe Mietnachfrage.
  2. Sie sind an vielen Standorten nicht (oder nur sehr eingeschränkt) verfügbar.
  3. Sie sind in der Anschaffung und im Unterhalt bezahlbar.
  4. Sie haben eine hohes Potenzial was den Werterhalt angeht.
  5. Sie gelten als technisch ausgereift und unkompliziert.

Das sind die DRIVAR Rankings 2022

Platz 1: Der Porsche 911

Seite

Die meisten Vermieter gucken immer wieder ganz ungläubig: Ein “stinknormaler” Porsche 911 führt dieses Ranking an? Ja! Und zwar genau, weil alle Vermieter ihn nicht als so lohnenswert in Betracht ziehen. Oder denken, dass es Porsche 911 doch auch ganz problemlos bei den normalen, großen Vermietungen gibt. Und trotzdem können wir ganz klar behaupten: In etlichen Regionen haben wir deutlich mehr Anfragen zum Porsche mieten als wir vermitteln können. Dabei muss es im Übrigen nicht einmal ein exklusive Porsche 911 Turbo oder Porsche 911 GT3 sein, ein Porsche 911 Carrera S wäre absolut ausreichend!

Platz 2: Der Nissan GT-R

Nissan GT-R mieten in München

Der absolute Geheimtipp, nicht nur, wenn man einen Sportwagen kaufen möchte sondern auch wenn man ihn vermieten möchte: Konnte man früher mehr oder weniger an jedem Standort einen Nissan GT-R mieten, ist die Anzahl der verfügbaren Autos inzwischen auf unter 5 (!) Fahrzeuge zusammengeschrumpft – Die Nachfrage aufgrund des Kultfaktors von “Godzilla” ist jedoch umso größer und das macht den Nissan GT-R im Verbund mit seinen überschaubaren Anschaffungskosten und dem hohen Werterhaltungspotenzial zu einer ganz klaren Empfehlung für unsere DRIVAR Vermieter!

Platz 3: Der Lamborghini Huracan

Seite

Der dritte Platz unserer DRIVAR Rankings 2022 ist ein alter Klassiker – Schließlich will ungefähr jeder Sportwagenfan ein Mal im Leben einen Lamborghini mieten. Und mit keinem geht das wohl besser als mit dem Lamborghini Huracan. Auch wenn Anschaffung und Unterhalt schon in einer höherklassigen Liga sind, sind es die erzielbaren Mieteinnahmen und die seit Jahren konstant hohe Nachfrage ebenfalls. Wer es sich als Vermieter also leisten kann, macht mit einem Lamborghini Huracan als neues Vermietobjekt definitiv nichts falsch.

Platz 4: Der Mercedes G63 AMG

Mercedes G Klasse - G63 AMG mieten in Stuttgart

Nachdem wir nun drei reinrassige Sportwagen präsentiert haben, nun ein perfekter Kandidat für alle DRIVAR Vermieter, die einen Luxuswagen vermieten wollen: Die G-Klasse im Allgemeinen – und der G63 AMG im Speziellen – sprengt seit einigen Zeit sämtliche Rekorde was die Nachfrage angeht. Und so stolz der Anschaffungspreis in aktuellen Zeiten auch sein mag, dieses SUV armortisiert sich für unsere Vermieter in den meisten Fällen sehr, sehr schnell – Was n nicht zuletzt daran liegt, dass viel zu wenig G63 AMG auch wirklich verfügbar sind und wir Mietanfragen deshalb oft ganz einfach ablehnen müssen.

Platz 5: Die Corvette C8

Corvette C8 Stingray mieten

Und zum Abschluss noch ein weiterer, absoluter Geheimtipp für unsere Vermieter: Zwar wollten viele US Cars Fans auch in der Vergangenheit gerne eine Corvette mieten, doch die Nachfrage war bislang eher mittelmäßig. Das alles hat sich mit der Einführung der aktuellen Generation – der Corvette C8 Stingray – extrem geändert und die Mietanfragen purzeln nur so herein. Wenn ihr nun noch in Betracht zieht, dass dieses Auto unglaublich günstig (sogar als Neuwagen!) ist und kaum ein Vermieter die Corvette C8 überhaupt im Programm hat, kannst du dir vorstellen, wie sich dieses Auto vermieten lässt…

 

Ferrari Hintergrund

Wo gibt es die meisten Anfragen?

Auch wenn die Gesamtanzahl an Anfragen inzwischen deutschlandweit recht gut verteilt ist, stechen einige Stände doch mit Ihrer sehr hohen Nachfrage – in Relation zu zu wenig verfügbaren Autos – heraus. Die folgenden Städte haben deshalb in unseren Augen noch das größte Potenzial für Vermieter:

  • Düsseldorf
  • Köln
  • Leipzig
  • Dresden
  • Hannover

Gerne beraten wir euch nach einer kurzen Anfragen diesbezüglich auch noch einmal persönlich, damit ihr auch in Zukunft erfolgreich mit uns vermieten könnt!