fbpx

Sportwagen mieten am Wochenende - Die besten Ziele

german autobahn

Sportwagen mieten am Wochenende

Spread the love

Einen scharfen Sportwagen mieten und für ein Wochenende ausführen – Was gibt es Schöneres? Aber wohin eigentlich mit dem heißen Gefährt? Die altbekannte Hausstrecke mag für ein, zwei Male interessant sein und auch die Nachbarn werden im heimischen Eiscafé neidische Gesichter machen. Aber sinnvoll Zeit nutzen mit dem Sportwagen geht trotzdem anders. Wir haben uns vor der bevorstehenden Sportwagensaison 2019 Gedanken gemacht, was ihr mit eurem Traumauto an einem Wochenende so Schönes anstellen könntet:

Ab in die Alpen!

sportwagentour alpen

 

 

Der Großteil der (temporären) Sportwagenfahrer fährt mit seinem neuen Flitzer tatsächlich in die Berge. Und wenn wir Berge sagen, dann meinen wir natürlich auch so richtige Berge! Die Alpen bieten ideale Voraussetzungen, sich bei einer Wochenendmiete so richtig mit dem Auto vertraut zu machen und belohnen ganz nebenbei noch mit spektakulären Aussichten, einer unvergleichlichen Streckenführung auf diversen Gebirgspässen und jeder Menge Gleichgesinnten, die immer für ein kurzes Benzingeflüster zu haben sind. Auch ein Hauch von Exotik muss mit Tagestrips nach Italien, Österreich oder in die Schweiz nicht fehlen.. Das ist (Sportwagen-) Urlaub pur! Die besten Startpunkte zur Anmietung des passenden Sportwagens sind hier im Übrigen München und Stuttgart.

 

Die Küste entlang

 

 

Und was ist mit den ganzen Flachlandtirolern? Die sollen nur zuschauen, wie ihre süddeutschen Kollegen Kreise um sie fahren? Aber nein! Mit dem passenden Sportwagen-Cabrio die Küsten entlang zu gleiten, hier und da mal einen Abstecher ans Wasser zu machen und wirklich tolle Inselstraßen zu genießen, ist doch wohl kaum schlechter, oder? Hier sind im Übrigen Tagestrips nach Dänemark oder (mit der Autofähre) nach Schweden durchaus ein lohnenswertes Unterfangen! Euer passendes Auto mietet ihr im Idealfall in Hamburg oder Umgebung an.

 

 

Famous German Autobahn

german autobahn

Als Deutscher vergisst man manchmal, wie schön man es doch auf der heimischen Autobahn eigentlich hat: Wer sonst kann heute noch unbegrenzte Abschnitte, dreispurig ausgebaut und mit bestem Fahrbahnbelag vorweisen?

Es gibt wohl kaum ein besseres Terrain, um dem Sportwagen am Wochenende (wo meistens zum Glück auch weniger Verkehr herrscht) mal so richtig die Sporen zu geben! Nicht umsonst kommen Autofans aus der ganzen Welt zu uns, um bei Erlebnissen wie der German Autobahn Experience ein Mal im Leben die echten 300 km/h zu knacken… Die schnellste (und verkehrsärmsten) Autobahnabschnitte bieten im Übrigen unserer Meinung nach diejenigen um Berlin und Leipzig.

Nürburgring Nordschleife – The Green Hell

Das absolute Mekka für alle, die ohne Familie reisen und das Wochenende lieber unter Gleichgesinnten verbringen: Die legendäre Nürburgring Nordschleife. Wenngleich auch die Fahrt direkt auf der Rennstrecke aus Versicherungsgründen nicht mit dem gemieteten Sportwagen stattfinden sollte, reicht es zum einen, das Flair (und die Abgase) dort zu atmen und zu genießen und zum anderen bieten genügend Fahranbieter direkt vor Ort die Möglichkeit, selber noch den Kurs zu erkunden. Dieses besondere Fleckchen Erde muss man einfach selbst erlebt haben! Optimale Ausgangsbasis zur Anmietung des passenden Wagens sind Düsseldorf, Köln oder Frankfurt.

 

Automobile Paläste und Museen

 

 

Wer es dagegen lieber etwas gemächlicher angehen lässt, für den lohnt sich mit Sicherheit ein Abstecher in die Erlebniswelten der großen deutschen Automobilhersteller. Ob es jetzt die BMW Welt in München, Porsche & Mercedes Museum in Stuttgart, das Audiforum in Ingolstadt oder die Autostadt in Wolfsburg sind: Sie alle bieten reichlich automobiles Unterhaltungsprogramm, um das Wochenende im Sportwagen unvergesslich zu machen!

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
sportwagen-iconSportwagen luxuswagen-iconLuxusautos oldtimer-iconOldtimer