fbpx

Sportwagen der Superstars

Lamborghini Aventador Seite

Die Sportwagen der Superstars

Die Sportwagen der Superstars

 

Es dürfte keine Überraschung sein, dass sich in den Garagen der schönen und reichen auch die schönsten und teuersten Sportwagen finden. Egal ob Sport- Film- oder Musikstar, mit steigender Bekanntheit steigt auch die Anzahl an Sportwagen in der Einfahrt. Natürlich gilt das nicht für jeden, aber ein kurzer Ausflug durch die sozialen Medien zeigt recht eindeutig, dass sich die Superstars nicht nur gerne Sportwagen leisten, sondern sie auch gerne präsentieren.

 

Von absoluten Exoten bis hin zu Sportwagen, welche man sich vielleicht nicht kaufen, aber welche man zumindest mieten kann, findet sich alles in den unzähligen Garagen der Superstars. Als ob ein Sportwagen von Ferrari und Bugatti nicht schon reicht um alle Blicke auf sich zu ziehen, lackieren und folieren Superstars ihre Sportwagen noch zusätzlich gerne in Gold, Lila und allen möglichen anderen auffälligen Farben.

 

Folgend listen wir von DRIVAR® euch gemäß einem Bericht von BLOGG.de mal ein paar Superstars und ihre Sportwagen, zumindest einzelne von üblicherweise sehr ausgeprägten Fuhrparks, auf. Eindeutig ist, dass auch für Superstars gilt: Je schneller, desto besser! Aber ist ja eigentlich auch klar, dass bei einem so rasanten Lebensstil auch die Sportwagen der Superstars die nötigen PS auf die Straße bringen müssen.

 

Sportler und Ihre Supersportwagen

 

Mehrere Trainingseinheiten täglich, zumeist mit hoher Intensität und garantiert anstrengend. Man könnte meinen, dass Profi-Sportler beim Fahren eher etwas Entspanntes suchen um nach einer langen Trainingseinheit im Sitz einer G-Klasse versinken zu können. Schaut man allerdings auf Instagram und Co. findet sich nur allzu oft ein vierrädriges Äquivalent zu dem jeweiligen Sportstar, nämlich ein Supersportwagen.

 

Der irische MMA-Kämpfer Conor McGregor zum Beispiel lässt sich gerne in und vor seinem Lamborghini Aventador ablichten, aber auch der BMW I8 macht mächtig Eindruck. Insbesondere Fußballer, welche zu den am besten bezahlten Sportlern gehören, haben zumeist nicht nur einen Supersportwagen. Christiano Ronaldo, 5-maliger Ballon d`Or Gewinner und absoluter Superstar, hat eine ganze Garage voll mit unglaublichen Sportwagen. Sein Porsche 911 Turbo S ist bei der kleinen Auswahl die wir euch vorstellen noch das unspektakulärste Fahrzeug. Zusätzlich zu seinem Porsche finden sich Supersportwagen wie ein Ferrari 599 GTO, ein Lamborghini Aventador, ein Ferrari F12 und als ob das noch nicht reicht auch noch ein Bugatti Veyron, sowie ein Bugatti Chiron in seinem Besitz. Alleine die letzten beiden Sportwagen von Bugatti haben einen Wert von über 5 Millionen Euro.

 

Der Dribble-Chef in Paris, Neymar, fährt gerne in seinem Ferrari 458 Spider durch die Gegend und ein ehemaliger Paris-Star, nämlich Ibrahimovic, ist ein begeisterter Maserati Fahrer. Sein Maserati Gran Turismo MC White Road wird dabei noch von seinem pinken Lamborghini Gallardo getoppt.

 

 

 

Die Sportwagen der Musikstars

 

Auch als Musiker, zumindest ab einer gewissen Bekanntheit, lässt es sich gut leben. Insbesondere Rapper verbindet man immer wieder mit teuren und schnellen Autos. Aber auch eine Lady Gaga ist gerne schnell unterwegs, wie ihr Lamborghini Huracan beweist. Justin Bieber, ein weiterer absoluter Weltstar lässt sich gerne vor seinem Audi R8 ablichten.

 

Einer der erfolgreichsten Musiker der letzten Jahre ist ohne Zweifel Drake. Der US-Rapper hat einen gewaltigen Fuhrpark mit vielen Exoten. Ein besonderer Sportwagen in seiner Sammlung ist dabei der McLaren 675 LT.

 

Einen besonderen Auftritt hat sich Kanye West bei den Filmfestspielen von Cannes geleistet. Mit einem Mercedes McLaren SLR Stirling Moss, hat er den zahlreichen weiteren Stars den Auftritt versaut. Auch ein normaler Mercedes SLR gehört zu seinem Fuhrpark.

 

Den größten Eye-Catcher hat sich wohl 50 Cent gegönnt. Mit seinem Lamborghini Aventador in Versace Optik. Der Lamborghini Aventador scheint generell zur Grundausstattung der Superstars zu gehören, auch Chris Brown sowie viele weitere Stars werden regelmäßig in dem italienischen Supersportwagen abgelichtet.

 

Die Sportwagen der Film- und Fernsehstars

 

Ähnlich wie der Lamborghini Aventador scheint auch der Ferrari F12 Berlinetta ein gern gekauftes Fahrzeug zu sein. Filmstar Jason Statham posiert wie viele weitere vor dem Ferrari.

 

Die Kardashians (Jenner´s) gehören zu einer der bekanntesten Familien in Amerika und haben ein beträchtliches Vermögen angehäuft. Natürlich zeigt sich das auch im Fuhrpark der Familie. Kylie Jenner wird regelmäßig in ihrem türkisfarbenen Ferrari 458 Spider abgelichtet, während Caitlyn Jenner mit einem lilafarbenen Porsche GT3 RS unterwegs ist. Khloe Kardashian ist mit einem weiteren Porsche, nämlich einem 911 Turbo S, ebenfalls bestens versorgt.

 

Der britische Fernsehkoch Gordon Ramsey hat sich nicht nur durch seine Kochkünste, sondern vor allem durch seine zahlreichen TV-Shows einen Kultstatus erarbeitet. Aus diesem Grund passt der Ferrari La Ferrari Aperta sehr gut zu dem weltbekannten Sternekoch.

 

Abschließend noch eine umweltfreundlichere Alternative zu den mit Benzin betriebenen Supersportwagen der Superstars. Leonardo DiCaprio ist nicht nur einer der bekanntesten Schauspieler unserer Zeit, sondern zusätzlich auch eine Stimme der weltweiten Klimabewegung. Um diesem Image gerecht zu werden braucht es natürlich einen ganz besonderen Sportwagen. Diesen hat er im Fisker Karma gefunden, eine hybride Alternative zu den sonst üblichen reinen Verbrennungsmotoren.

 

Fassen wir zusammen!

 

Je größer der Geldbeutel, desto größer die Extravaganz, auch bei Sportwagen. Aber zugegebener Maßen haben die meisten Superstars schon einen sehr guten Geschmack bei der Wahl ihres fahrbaren Untersatzes. Die beliebtesten Marken sind dabei Porsche, Mercedes, Ferrari, Lamborghini und Bugatti. Der gute Geschmack endet zum Teil bei der Lackierung manch eines Supersportlers, aber wer über 10 Autos in seiner Garage hat, der braucht vermutlich auch farblich ein wenig Abwechslung.