fbpx

Sportwagen & Luxusautos ab 18 Jahren mieten

Alle aktuell verfügbaren Fahrzeuge in Deutschland

Mercedes CLA AMG
in Frankfurt

Lamborghini Urus
in Frankfurt

BMW M850i
in Frankfurt

BMW M3
in Frankfurt

BMW M4
in Saarbrücken

Audi R8 Spyder
in Saarbrücken

Ford Mustang GT
in Saarbrücken

Ford Mustang Cabrio
in Frankfurt

Audi R8 Spyder
in München

Porsche 911 T
in München

Mercedes C63 AMG
Cabrio in München

Audi RS3 Limousine
in Stuttgart

Audi RS3
in München

Audi R8 Spyder
in Bielefeld

Mercedes G63 AMG
in München

Dodge Challenger V8
in München

Ford Mustang GT
in Mönchengladbach

BMW M2 Competition
in Gießen

Audi RS3
in Bielefeld

Ford Mustang GT
in München

Mercedes C63S AMG
in Osnabrück

BMW M4 Competition
in Bielefeld

BMW M2 Competition
in Mönchengladbach

Audi RS6 Performance
in Bielefeld

Mercedes C63S
AMG in Bremen

Mercedes S63 AMG
Cabrio in Bremen

Corvette Z06
Cabrio in Bremen

Ford Mustang GT
in Gießen

Audi RS6 C8
in Frankfurt

Mercedes GLE AMG
Frankfurt

BMW M5
in Frankfurt

BMW M2
in München

Ferrari 458 Italia
in Göttingen

Audi RS7
in Göttingen

Audi RS3
in Göttingen

Audi S7
in Göttingen

VW Golf 8R
in Göttingen

Mit DRIVAR® einen Sportwagen mieten ab 18 Jahren

Die Gründe dafür sind vielfältig, doch fest steht: Auch junge Leute träumen davon, Ihren Traum- Sportwagen zu mieten und ihn ausgiebig für einen Tag, ein Wochenende oder sogar noch länger zu fahren. Die größte Hürde dabei jedoch ist jedoch fast immer das Mindestalter! Manchmal ganz offensichtlich, manchmal in den AGB´s der Vermieter versteckt, sorgt es dafür, dass der Traum trotz genügend Budget leider nicht in Erfüllung gehen kann. Wer es trotzdem wagt, riskiert unter Umständen sogar den kompletten Verlust des Versicherungsschutzes!

Die Mission von DRIVAR® lautete deshalb: Sportwagen mieten schon ab 18 Jahren zu ermöglichen!

Die Lösung: Eine zusätzliche Spezialversicherung

Dies gestaltete sich jedoch auch für uns lange Zeit schwieriger als gedacht und wir konnten – wie wohl fast jede andere Sportwagenvermietung – keine wirkliche Lösung anbieten. Ende 2018 war es dann jedoch soweit: Mit Hilfe eine speziellen Zusatzversicherung können wir inzwischen eine ganze Reihe von Sportwagen mit einem auf 18 Jahre reduzierten Mindestalter anbieten. Weitere Fahrzeuge, bei denen dies möglich ist, werden wir nach und nach in dieser Unterkategorie veröffentlichen.

lamborghini huracan berlin

 

HÄUFIGE FRAGEN ZUR SPORTWAGENMIETE AB 18 JAHREN

Was ist DRIVAR?

DRIVAR ist eine digitale Carsharingplattform, auf der Fahrzeugeigentümer sowohl ihren Sportwagen, Luxuswagen oder Oldtimer anbieten als auch Nutzer ihren Traumwagen mieten können. Zusätzlich kümmert sich DRIVAR auch um eine reibungslose Abwicklung der Miete und stellt die passenden Versicherungspakete zur Verfügung.

Sind das alles eigene Autos von DRIVAR?

Alle Fahrzeuge auf der DRIVAR-Plattform gehören ganz unterschiedlichen Fahrzeugeigentümern. Vor der Veröffentlichung bei uns prüfen wir jedoch bei jedem Inserat manuell die Seriosität des Eigentümers und ob der Wagen auch über die gesetzlich vorgeschriebene Versicherung verfügt.

Kann ich auch ein Fahrzeug mieten, wenn ich das Mindestalter noch nicht erreicht habe?

Ja, für gewisse Fahrzeuge bieten wir optional eine spezielle „Young-Driver-Versicherung“ an. Welche Fahrzeuge das in deiner Region sind, teilen wir dir gerne auf Anfrage mit.

Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Ja, die Höhe der Kaution findest du im jeweiligen Fahrzeuginserat. Diese kann in den meisten Fällen wahlweise in bar oder per Kreditkarte hinterlegt werden.

Wie kann ich den Mietpreis bezahlen?

Den Mietpreis kannst du bei der Abholung wahlweise in bar, per EC- oder Kreditkarte zahlen.

Wann kann ich das Fahrzeug abholen und bis wann muss ich es zurückgeben?

Wir versuchen hier möglichst auf dich einzugehen. Teile uns gerne deine Wunschzeiten mit. Eine Tagesmiete geht maximal 24h und eine Wochenendmiete maximal von Freitag bis Montag Vormittag.

Wo genau steht denn das Auto?

Die Stadt oder Region, in der das Fahrzeug steht, findest du direkt im Fahrzeuginserat. Bitte hab Verständnis, dass wir aus Sicherheitsgründen keine exakten Adressdaten dazu veröffentlichen.

Mit welchen Zusatzkosten muss ich rechnen?

Der im jeweiligen Fahrzeuginserat ersichtliche Preis ist bereits der Endpreis. Manche Fahrzeuge können an Wochenendtage (Freitag/Samstag/Sonntag) teurer sein als unterhalb der Woche. Weitere Zusatzkosten können entstehen, wenn du mehr KM buchst oder fährst oder aber eine Zusatzversicherung abschließen möchtest. Benzinkosten sind nicht im Mietpreis enthalten.

Und wann bekomme ich die exakte Adresse?

Sobald das Fahrzeug erfolgreich für dich reserviert wurde, erhältst du selbstverständlich alle für die Abholung notwendigen Adress- und Kontaktinformationen zugesandt.

Wie hoch ist die Selbstbeteiligung im Schadensfall?

Die Höhe der SB unterscheidet sich von Fahrzeug zur Fahrzeug und wird dir im Laufe der Reservierung noch vorab mitgeteilt. Auch hast du die Möglichkeit, mit Hilfe einer Zusatzversicherung die Höhe der SB weiter zu reduzieren.

Kann ich einen Termin bei schlechtem Wetter nochmal verschieben?

Nein, eine Verschiebung aufgrund von unpassendem Wetter ist normalerweise nicht möglich. Eine Ausnahme bilden solche schlechten Wetterbedingungen, dass der jeweilige Vermieter zustimmt, den Termin zu verschieben.

Wie hoch sind die Kosten im Falle einer Stornierung?

Die Stornokosten betragen zwischen 25 und 100%, je nach bei der Reservierung gewählter Mietrate. Eine Übersicht aller Mietraten erhältst du von uns im Zuge der Reservierung.

Kann ich das Fahrzeug auch zu mir nach Hause oder zu einer anderen Wunschadresse liefern lassen?

Ja, das ist auf Anfrage möglich. Den exakten Preis der Lieferkosten teilen wir dir gerne nach Bekanntgabe der exakten Wunschadresse mit.

Spread the love
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
sportwagen-iconSportwagen luxuswagen-iconLuxusautos oldtimer-iconOldtimer